Imperialfisch

Logbuch-Archiv
SY-Breakpoint - Dezember 2009

Imperialfisch

Inhalt:

 

Bericht vom 11. Dezember - Anerkennung und Ehrungen

Zurück zur Archivauswahl oder zum aktuellen Logbuch

 


Anerkennung und Ehrungen

11. Dezember 2009

Ist doch unsere größte Belohnung, dass wir von unserer Reise gesund, um viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen reicher und mit Breakpoint in gutem Zustand zurückgekehrt sind, haben wir uns doch sehr über die Anerkennung unserer hochseeseglerischen Leistungen durch die wohl kompetentesten Zusammenschlüsse von Langfahrtseglern in Deutschland gefreut.

Die Segelkameradschaft "Das Wappen von Bremen" e.V. hat uns mit dem "Silbernen Globus" 2009 ausgezeichnet. Dieser Preis wird unabhängig von Vereinszugehörigkeit, an die Crew von Schiffen vergeben, die eine besondere hochseeseglerische Leistung, auf einer Reise von A nach B, abseits der üblichen Routen, unter schwierigen Bedingungen, sicher gemeistert haben. In diesem Jahr wurde der Streckenabschnitt unserer Reise von der mikronesischen Insel Yap, im Pazifik, um die Nordspitze der Insel Luzon, ins südchinesische Meer bis nach Hong Kong gewürdigt. Dieser Hochseeschlag von ca. 1700 nautischen Meilen wurde von uns in 12 Seetagen bewältigt, in denen wir mit rauen Wetterverhältnissen kämpfen mussten.

Mit freundlicher Genehmigung Copyright Klaus Hering, Bremen

Zwei weitere Ehrungen durften wir von Trans Ocean e.V. entgegennehmen. Hier zunächst den Trans Ocean Weltumsegler Preis, den man als Mitglied dieses Vereins erhält, wenn man eine Weltumseglung erfolgreich abgeschlossen hat. Die statistischen Details unserer Reise werden wir noch gesondert in einer Zusammenstellung an dieser Stelle veröffentlichen.

Darüber hinaus wurde uns die Trans Ocean Medaille für eine herausragende Reise, abseits der üblichen Routen verliehen. Damit verbunden dürfen wir nun den Trans Ocean Blauwasser-Langwimpel auf Schiffen führen, bei denen wir an Bord sind.

Mit freundlicher Genehmigung Copyright Thomas Sassen, Cuxhaven

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen an der Preis Vergabe Beteiligten auf das herzlichste bedanken und hoffen uns in der Langfahrt-Segler-Gemeinschaft dieser Ehrungen stets als würdig zu erweisen.

weiter

oben


Home

 

Tati und Tom

 

Das
Schiff

 

Logbuch

 

Logbuch-
Archiv

 

News

 

Route

 

Tauchen

 

Links

 

Kontakt